Energiegewinnung

Einladung - Fachreferat und Diskussion mit Prof. Dr. Delakowitz

am Donnerstag, 10 November 2011. veröffentlicht in Energiegewinnung

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem wir im vergangenen Jahr das hervorragende Referat von Herrn Prof. Delakowitz zum Thema Endlagerung radioaktiver Stoffe - Strategie in Deutschland und internationale Konzepte genießen durften, ohne dabei zu ahnen, welche Aktualität dieses Thema bereits vier Monate später erlangen wird. Jetzt gut sechs Monate nachdem die Energiewende unumstößlich wurde möchten wir auch die Frage nach dem Klimaschutz wieder aufgreifen.

Klimaschutz und Kommunen - Erneuerbare Energien und Kommunale Netzwerke

am Donnerstag, 10 November 2011. veröffentlicht in Energiegewinnung, Energiewende

Erneuerbare Energien

Auf Dauer darf der Mensch nur die Energie nutzen, die der Erde täglich von der Sonne zuströmt, also direkt oder indirekt von der Sonne gespeiste erneuerbare Energiequellen. Auch sie können aber bei ihrer Gewinnung und Anwendung ökologische Schäden verursachen, die ihre Klimagasersparnis bei der Anwendung wieder zunichte machen.

Der AKU fordert deshalb

Einladung zur Diskussions– und Informationsveranstaltung zur Energiewende

am Dienstag, 04 Oktober 2011. veröffentlicht in Energiegewinnung, Gebäudesanierung, Energiewende, Stromnetze

Unsere bayerische Heimat steht nach der beschlossenen Energiewende vor einer gewaltigen Herausforderung, welche nicht nur die Politik in den nächsten Jahrzehnten stark fordern wird sondern sicherlich auch jeden einzelnen von uns in vielen, kleinen aber auch großen Punkten zum Umdenken anregen muss. Deshalb lade ich Sie sehr herzlich zur gemeinsamen Informationsveranstaltung mit Diskussion der CSU Ortsverbände Feldkirchen-Westerham, Vagen, Höhenrain, Heufeld und Bruckmühl sowie des AKU-Rosenheim Land mit dem Thema
Energiewende gestalten – Herausforderung und Chance

e-Bavaria - Das Konzept zum beschleunigten Umstieg auf erneuerbare Energien der CSU Landtagsfraktion

am Mittwoch, 25 Mai 2011. veröffentlicht in Energiegewinnung, Energiewende

Wir möchten Ihnen heute das neue Konzept zum beschleunigten Umstieg auf erneuerbare Energien der CSU-Landtagsfraktion vorstellen:

Das wohl wichtigste vorweg, bis spätestens 2022 wird in Bayern kein AKW mehr am Netz sein!

Genossenschaften als Möglichkeit, den ländlichen Raum wirtschaftlich aufzuwerten

am Dienstag, 26 April 2011. veröffentlicht in Energiegewinnung, Gebäudesanierung, Energiewende, Stromnetze

In nahezu allen Industrie- und Schwellenländern ist derzeit eine bemerkenswerte Gründungswelle zu beobachten. Genossenschaften werden aus konkreten Lebensverhältnissenheraus gegründet. Die breite Einbindung aller Bürger macht Genossenschaften zu Akteuren der ökonomischen, ökologischen und sozialen Entwicklung.
<<  1 2 [34 5 6  >>