Einladung zur Diskussions– und Informationsveranstaltung zur Energiewende

am Dienstag, 04 Oktober 2011. veröffentlicht in Energiegewinnung, Gebäudesanierung, Energiewende, Stromnetze

Unsere bayerische Heimat steht nach der beschlossenen Energiewende vor einer gewaltigen Herausforderung, welche nicht nur die Politik in den nächsten Jahrzehnten stark fordern wird sondern sicherlich auch jeden einzelnen von uns in vielen, kleinen aber auch großen Punkten zum Umdenken anregen muss. Deshalb lade ich Sie sehr herzlich zur gemeinsamen Informationsveranstaltung mit Diskussion der CSU Ortsverbände Feldkirchen-Westerham, Vagen, Höhenrain, Heufeld und Bruckmühl sowie des AKU-Rosenheim Land mit dem Thema
Energiewende gestalten – Herausforderung und Chance

e-Bavaria - Das Konzept zum beschleunigten Umstieg auf erneuerbare Energien der CSU Landtagsfraktion

am Mittwoch, 25 Mai 2011. veröffentlicht in Energiegewinnung, Energiewende

Wir möchten Ihnen heute das neue Konzept zum beschleunigten Umstieg auf erneuerbare Energien der CSU-Landtagsfraktion vorstellen:

Das wohl wichtigste vorweg, bis spätestens 2022 wird in Bayern kein AKW mehr am Netz sein!

Genossenschaften als Möglichkeit, den ländlichen Raum wirtschaftlich aufzuwerten

am Dienstag, 26 April 2011. veröffentlicht in Energiegewinnung, Gebäudesanierung, Energiewende, Stromnetze

In nahezu allen Industrie- und Schwellenländern ist derzeit eine bemerkenswerte Gründungswelle zu beobachten. Genossenschaften werden aus konkreten Lebensverhältnissenheraus gegründet. Die breite Einbindung aller Bürger macht Genossenschaften zu Akteuren der ökonomischen, ökologischen und sozialen Entwicklung.

Diskussionsabend zum Thema: Endlagerung radioaktiver Stoffe - Strategie in Deutschland und internationale Konzepte

am Samstag, 16 April 2011. veröffentlicht in Energiegewinnung, Stromnetze, Energiewende, Umweltschutz / Klimaschutz

Deutschland steht an einem Scheideweg, einerseits benötigt unser Land immer mehr Energie und andererseits müssen wir massiv CO2 Emissionen einsparen um unsere Erde auch in Zukunft noch so lebensfreundlich vorzufinden, wie sie heute ist. Dieser Spagat ist denkbar schwierig zu erreichen.

Energiewende als Chance für die Regionen

am Samstag, 16 April 2011. veröffentlicht in Energiegewinnung, Energiewende

„Bayern wird sich langfristig die Frage stellen müssen, wie die Stromerzeugung der vorhandenen fossilen Kraftwerke und Kernkraftwerke in Zukunft kompensiert, wie der Energietransport optimal gestaltet und die Energieeffizienz insgesamt erhöht werden können. Der steigende Einsatz erneuerbarer Energien führt zur Dezentralisierung und zu großen Anforderungen an ein aktives Steuern von Stromnachfrage und Bedarfsdeckung.“
<<  1 2 3 [45 6 7  >>